Wichtige Punkte
- Die Aktien von Peloton sind seit ihrem Allzeithoch im Jahr 2021 um 95 % gefallen. Nach einem schwierigen Weg ist das Management in die Enge getrieben, um einen Weg zu finden, den Ansatz des Unternehmens zur Rentabilität neu zu beleben.
- Heute konzentrieren sich Führungskräfte darauf, Peloton von einem produktbasierten Unternehmen zu einem stärker dienstleistungsorientierten Unternehmen zu machen, was bereits positive Anzeichen für die Margen des Unternehmens gezeigt hat.
- Bedeutende Fortschritte bei der Umstellung des Umsatzmixes haben Peloton in die Nähe eines positiven freien Cashflows gebracht, ein Meilenstein, der wahrscheinlich die Aktienverwässerung stoppen und sogar die Analystenbewertungen verbessern könnte, die heute ein Aufwärtsszenario von 62 % sehen.
- 5 Aktien, die uns besser gefallen als Peloton Interactive
Anteile von Peloton Interactive (NASDAQ:PTON) erreichten im Januar 2021 ihr Allzeithoch von 170,09 US-Dollar pro Aktie; Nach zwei Jahren schwierigen wirtschaftlichen Umfelds und einem harten Test ihres Wertversprechens wird die Aktie für unter 10 US-Dollar verkauft, was einen Rückgang des Unternehmens um 95 % bedeutet.
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Als das Unternehmen sowohl bei den Bewertungskennzahlen als auch beim Aktienkurs eine seiner niedrigsten Bewertungen seit dem Börsengang erreichte, hat sich das Management zusammengetan, um einen neuen Weg aus der Krise zu finden. Diese jüngste Comeback-Strategie könnte der Katalysator sein, den Investoren brauchen, um dem Unternehmen wieder zu seinem früheren Glanz zu verhelfen.
Da die Vereinigten Staaten für den Monat eine Kerninflationsrate von 4,0 % melden, was eine Verbesserung gegenüber dem Konsens von 4,1 % und einen Rückgang gegenüber dem vorherigen Tonbandwert von 4,9 % darstellt, wetten immer mehr Aktienhändler darauf, dass die FED ihre Zinserhöhungskampagne unterbrechen wird .
Wie Namen mögen Bank of America (NYSE:BAC) Wenn eine Aufwärtsbewegung an Fahrt gewinnt, gewinnen die Märkte mehr Vertrauen in die wirtschaftliche Entwicklung Bodenbildung, da Finanzwerte in der Regel der erste Aktienkorb sind, der sich vor dem Wendepunkt der Wirtschaft bewegt. Angesichts dieser Ereignisse könnte der amerikanische Verbraucher einem Peloton-Abonnement neue Kaufkraft verleihen.
Peloton, ein neuer Plan
Peloton wurde als weitere Fitnessmarke bekannt, die geeignete – und teure – Trainingsfahrräder verkaufte, um ein besseres Trainingserlebnis „zu Hause“ zu ermöglichen. Heute, nach einem strafenden Aktienkursverfall, ist CEO Barry McCarthy wieder da suchen um die Wiedergeburt der Marke Peloton als umfassenderes Dienstleistungsunternehmen zu sehen.
Während das Unternehmen den Großteil seines Umsatzes und seiner Verkaufsaktivitäten weiterhin aus dem Segment „Connected Fitness Products“ erzielen wird, zu dem Bekleidungszubehör, Fahrräder verschiedener Klassen und jetzt auch ein Rudergerät gehören, möchte das Management den Anteil des Abonnementumsatzes erhöhen stellt die oberste Zeile dar.
Zu den anderen Unternehmen, die nur einen Bruchteil der Schmerzen von Peloton zu spüren bekamen, gehören: Lululemon Athletica NASDAQ: LULUder begann, sich von seinem „Mirror“-Produkt zu entfernen Fokus auf einem eher abonnementbasierten Umsatzmodell.
Ein Abonnement, das Benutzern den Zugang zu den verschiedenen Trainern und Trainingsarten von Peloton zu jedem noch zu veröffentlichenden Preis ermöglicht, ist ein einfacherer Weg zur Wertschöpfung als ein Rudergerät für 3.000 US-Dollar. Als das Unternehmen 2018 seine ersten Finanzzahlen vorlegte und lediglich einen Umsatz von 435 Millionen US-Dollar erwirtschaftete, machten die abonnementbasierten Einnahmen nur 18,4 % des Nettoumsatzes aus.
Pelotons Finanzdaten wird zeigen, dass das Jahr 2022 mit einem Umsatz von 3,5 Milliarden US-Dollar abschließt, wovon 38,9 % aus Abonnements stammten. Ab dem dritten Quartal PressemitteilungPeloton erzielte einen Umsatz von 748,9 Millionen US-Dollar und erhöhte damit seinen Anteil an den abonnementbasierten Einnahmen auf 56,7 % des Gesamtumsatzes.
Ebenso stiegen die Bruttomargen von 19,1 % im dritten Quartal 2022 auf eine deutlich höhere Rate von 36,1 % ein Jahr später. Da das Unternehmen seine Bemühungen auf Abonnementeinnahmen konzentriert, die von Natur aus ein Unternehmen mit höheren Margen sind, eröffnet sich für die Marke Peloton ein neuer Weg, um mit einem Bruchteil des Aufwands und der Kosten zu skalieren und von mehr potenziellen Nutzern anerkannt zu werden.
Verpassen Sie nicht den Bus auf Peloton
Da sich die Umsatzzusammensetzung von einem produktbasierten Unternehmen hin zu einer stärker dienstleistungsorientierten Einheit verlagert, könnten die Wachstumsraten etwas ins Stocken geraten. Value-Investoren können jedoch durchaus damit einverstanden sein, auf einige Prozentpunkte des Umsatzwachstums zu verzichten, wenn sie darüber nachdenken, was als nächstes passiert.
Da abonnementbasierte Einnahmen einen größeren Anteil am Nettoumsatz ausmachen, steigt die Qualität der Basiswerte erheblich, da sie konsistenter und wiederkehrender Natur sind. Da die Einnahmequellen von Peloton stabiler und höher werden, könnte die Aktie ein höheres Vielfaches der Umsatzbewertung erzielen.
Das Kurs-Umsatz-Verhältnis von Peloton erreichte zusammen mit dem Aktienkurs etwa im Juli 2022 einen Tiefpunkt. Der heutige Wert von 1,7x erholte sich von seinem niedrigsten Multiplikator von 1,0x und liegt immer noch deutlich unter seinem historischen Bereich von 4,0x bis 8,0x.
Ein Katalysator, der diese Bewertungsmultiplikatoren wieder in historische Bereiche bringen könnte, ist die Änderung der Umsatzzusammensetzung, während die Märkte erkennen, dass die höheren Margen, die diese Aktivitäten für das Gesamtgeschäft bringen werden, zunehmend an Dynamik gewinnen. Der zweite Teil der Geschichte beruht auf der Ausweitung derselben Margen. Peloton verzeichnete einen jährlichen Anstieg seines freien Cashflows um 93 %.
Diese Margenverbesserungen, die sich auf Pelotons Fähigkeit zur Generierung freier Cashflows auswirken, werden ein wichtiger Meilenstein bei der Stimmungswende für das Unternehmen sein. Trotz eines negativen freien Cashflows von 55,3 Millionen US-Dollar ist dies eine enorme Verbesserung gegenüber dem Minus von 746,7 Millionen US-Dollar im Vorjahr.
Das Erreichen eines positiven freien Cashflows kann das Unternehmen davon abhalten, Stammaktien zur Finanzierung des Geschäftsbetriebs auszugeben. Pelotons Analystenbewertungen könnten denselben Rückenwind widerspiegeln, da ihnen ein Aufwärtspotenzial von 62 % gegenüber den heutigen Preisen zugeschrieben wird.
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Während Peloton Interactive derzeit von Analysten mit „Halten“ bewertet wird, halten Top-Analysten diese fünf Aktien für bessere Käufe.
Die Post Da die Peloton-Aktien um über 90 % fallen, steigt die Comeback-Strategie erschien zuerst auf MarketBeat.